Aktuelles

Kinder- und Jugendkreissportspiele

Am 08.06.2017 waren 24 Kinder der ersten bis vierten Klasse bereit für die Kinder- und Jugend-Kreissportspiele 2017 in der Sportart Sommerbiathlon. Das Wetter hielt und somit konnte es losgehen.

Die Veranstaltung fand dieses Jahr wieder im Hortgelände statt. Aber diesmal ohne Tretfahrzeug. Die Kinder rannten durch das Hortgelände und kamen dann zum Schießstand. Die Erstklässler und die Mädchen aus der zweiten Klasse warfen jeweils mit Bällen auf Dosen. Die Jungs aus der zweiten Klasse sowie die Dritt- und Viertklässler durften mit dem Laser-Gewehr schießen. Und dass jeweils zweimal. Dabei ging es ziemlich heiß her und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, damit nichts passiert.

Angefeuert wurden die Kinder von den zahlreich erschienenen Eltern. Gleich nach Beendigung des Wettbewerbes wurden die Ergebnisse ausgerechnet und die Siegerehrung durchgeführt. Stolz nahmen die Gewinner und Platzierten ihre Medaillen und Urkunden entgegen.

Sieger und Platzierte: weiblich männlich
1. Klasse: 1. Platz Elli Jentzsch Damian Habermann
2. Platz Leni Merker Lennox Thierbach
3. Platz Florentine Witt Niclas Koegel
4. Platz Emely Stanzl Jonas Wagner
2. Klasse: 1. Platz Clara Stockmann Arthur Hamann
2. Platz Livia Kretschmar Nicolas Brandt
3. Platz Alina Winkler Piet Gießner
4. Platz Meo Korpowski
3. Klasse: 1. Platz Mikkeline Hertwig Ralf Stein
2. Platz Vanessa Winkler Toni Tenner
4. Klasse: 1. Platz Laura Wagner
2. Platz Elina Dietze
3. Platz Kira Franke
4. Platz Anika Ruhland
5. Platz Lena Edelmann

Seit einigen Jahren nutzen wir diese Veranstaltung, damit die Eltern zusammen mit ihren Kindern einen Wettbewerb austragen können. Der Sieger erhält einen Pokal. In diesem Jahr war es die Familie Witt. Nebenbei Starteten auch noch drei Jungs in der Altersklasse 5./6. Klasse. Dort gewann William Platz, zweiter wurde Tim Franke und dritter Domenic Brandt. Ein Dank geht an die fleißigen Helfer des Vereins.