Cup-Läufe

3./4. Lauf zum Sachsencup 2017

Am 20.05.2017 gingen elf Sportler beim 3./4. Sachsencup in Borna an den Start. Die Sportler des SV Chemie Nünchritz waren sehr erfolgreich und nahmen bei schönem Wetter ein gutes Ergebnis mit nach Hause. Bei diesem Lauf ging es nochmal um alles. Wer nimmt den Pokal mit nach Hause? Denn es war gleichzeitig der letzte Lauf zum Sachsencup.

Stolze Sieger wurden Ralf Stein, Tim Franke, Marie-Luise Wagner und Jasmin Hebestreit.

Der zweite Platz ging je Altersklasse an Richard Gust, Laura-Sophie Wagner, William Platz, Yvette Roch und Klaus Bernhard. Den dritten Platz belegten Niklas Kögel und Kira Franke.

Außerdem bei diesem Wettkampf nebenbei auch die Landesmeisterschaft für das KK-Gewehr statt. Stolze Sieger wurden dort Jasmin Hebestreit, Yvette Roch und Klaus Bernhard. Nun heißt es Daumendrücken für die Landesmeisterschaft im Luftgewehr.

Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren, fleißigen Helfern und vor allem aber den Eltern.

 

2. Lauf zum Sachsencup 2017

Der diesjährige Heimwettkampf fand in Großenhain statt. Bei schönem warmen Wetter gingen 14 Sportler aus Nünchritz an den Start. Zuerst wurde der Target-Sprint ausgetragen, welcher auch der Qualifikationslauf für die Deutsche Meisterschaft im August ist. Am Nachmittag wurde der Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Dabei ging es sehr knapp und spannend zu. So lautstarke und emotionale Anfeuerungsrufe hat Großenhain in diesem Gebiet noch nicht erlebt.

Erreichte Platzierungen beim Target-Sprint:

Richard Gust Schüler C männlich 1. Platz
Ralf Stein Schüler C männlich 2. Platz
Niclas Koegel Schüler C männlich 3. Platz
Laura-Sophie Wagner Schüler B weiblich 1. Platz
Kira Franke Schüler B weiblich 3. Platz
Tim Franke Schüler B männlich 1. Platz
William Platz Schüler B männlich 2. Platz
Alexandra Jurk Jugend weiblich 1. Platz
Marie-Luise Wagner Jugend weiblich 2. Platz
Jasmin Hebenstreit Juniorinnen 1. Platz
Franz Findeisen Junioren 1. Platz
Jan Bernhardt Junioren 2. Platz
Yvette Roch Damen 2 1. Platz
Klaus Bernhardt Herren AK 1. Platz

Mannschaftsbild 2. SC 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannschaftswettbewerb

Bei den Schülern konnte sich die Mannschaft mit Kira Franke, Richard Gust und William Platz vor der zweiten Nünchritzer Mannschaft mit Laura Wagner, Ralf Stein und Tim Franke durchsetzen. In der dritten Schülermannschaft lief Niclas Kögel zusammen mit zwei Mädchen aus Brand-Erbisdorf. Unsere Jugendmannschaft wurde zweite, Yvette Roch und Klaus Bernhardt liefen mit je zwei Sportlern aus anderen Vereinen. Dabei konnte sich die Mannschaft von Klaus knapp den Sieg erlaufen.

1. Lauf zum Sachsen-Cup 2017

Am 08.04.2017 begann in diesem Jahr unsere Wettkampfsaison. Bei – für Brand-Erbisdorf zu dieser Jahreszeit – gutem Wetter gingen acht Sportler des SV Chemie Nünchritz, Abteilung Sommerbiathlon an den Start. Alle waren gespannt, wie sich das Training der letzten Monate bewährt. Besonders William und Tim, welche erst seit diesem Jahr im Luftgewehrbereich schießen.

Folgende Platzierungen wurden dabei erreicht:

Ralf Stein, Laura-Sophie Wagner, Tim Franke, Marie-Luise Wagner, Jasmin Hebenstreit und Franz Findeisen belegten jeweils in ihren Altersklassen den ersten Platz. Jan Bernhardt und Yvette Roch kamen jeweils als Zweite ins Ziel.

Die anschließende Staffel wurde als Challenge der verschiedenen Waffenarten ausgetragen. Das bereitet allen Sportlern immer sehr viel Spaß, was für alle Freizeitsportler das Wichtigste ist

An alle einen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und viel Erfolg für das kommende Wettkampfjahr.

Gruppenbild