4. Lauf zum Sachsencup 2016

In Brand-Erbisdorf waren am 11.06.2016 acht Sportler des SV Chemie Nünchritz bereit für den 4. und letzten Lauf zum Sachsencup. Es ging darum, die begehrten Pokale für die Gesamtwertung in Empfang zu nehmen. Die Sportfreunde aus Köthen waren bei diesen Wettkämpfen unsere stärksten Gegner.

Stolze Sachsencupsieger 2016 wurden Laura Wagner, William Platz, Jasmin Hebenstreit und Yvette Roch.
Über den zweiten Platz freuten sich Toni Tenner und Tim Franke.
Ralf Stein wurde dritter und Benno Krämer vierter.

Siegerfoto Endlauf SC 2016

Gruppenbild Endlauf SC 2016

Auch in diesem Jahr wurde eine Challenge der verschieden Waffenarten durchgeführt. Das Los entschied über die Zusammensetzung der Teams. Jedes Team bestand aus einem KK-Schützen, einem Luftgewehrschützen und einem Laserschützen. Wie immer hatten alle dabei einen riesigen Spaß.
Insgesamt können die Sportler auf erfolgreiche Wettkämpfe zurückblicken. Nun heißt es „Daumen drücken“ für die Landesmeisterschaft in zwei Wochen in Borna.
Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren, fleißigen Helfern und vor allem aber den Eltern.

Silke Bräuer
Abteilungsleiter Sommerbiathlon

Veröffentlicht in Berichte