1. Lauf zum Sachsen-Cup

Unsere Sommerbiathleten starteten am 09.04.2016 bei herrlichem Sonnenschein in Borna bei Leipzig erstmalig unter neuem Namen in die Saison. An den Start gingen zehn Sportler des SV Chemie Nünchritz e. V., Abteilung Sommerbiathlon. Wir waren gespannt, welche Leistungen unsere Sportler nach dem wenigen Schießtraining schon abrufen konnten. Folgende Platzierungen wurden dabei erreicht:

Für unsere Kleinsten, Ralf Stein, Vincent Müller und Richard Gust, war es ein kennenlernen der Bedingungen und der Konkurrenz. Sie belegten die Plätze fünf, sechs und sieben. Auch Kira Franke war das erste Mal dabei. Sie konnte sich durch ein gutes Schießen gegen Laura Wagner durchsetzen. Beide ließen ihre Gegnerin aus Köthen hinter sich. William Platz und Tim Franke gaben alles und ließen auch ihre Konkurrenz hinter sich, wobei William knapp die Nase vorn hatte. Benno musste leider verletzungsbedingt ausscheiden. Bei Pauline Täubert war die Tatsache, dass wir auf Grund der zurzeit bestehenden Bedingungen noch nicht Luftgewehr schießen können ein Problem. Sie belegte Platz zwei. Yvette Roch zeigte allen, dass sie nach der Geburt ihrer kleinen Tochter vor sieben Monaten wieder super fit ist. Yvette wurde mit einem optimalen Schießergebnis Erste.

Die anschließenden Staffeln zeigten, dass unsere Biathleten auf einem guten Weg sind.

Wir gratulieren zu den Ergebnissen und wünschen allen Sportlern viel Erfolg für das kommende Wettkampfjahr.

Staffelsieger Nünchritz

Staffelsieger Nünchritz

Laura Wagner und Kira Franke (v. l.)

Laura Wagner und Kira Franke (v. l.)

Tim Franke und William Platz (v. l.)

Tim Franke und William Platz (v. l.)

Veröffentlicht in Berichte